8. Open Air Tours™ Season Opening | 7. Mai 2022 | Kemptthal

Der Tag für Cabriolets & Sportwagen!


8. Open Air Tours™ Season Opening | 7. Mai 2022

Das 8. Open Air Tours™ Season Opening vom 7. Mai 2022 am neuen Standort in Kemptthal ist Geschichte. Mit rund 200 Fahrzeugen und mehr als doppelt so vielen Gästen sind wir sehr zufrieden. Dies vor allem auch darum, weil Petrus nicht Wort gehalten hat und immer mal wieder sehr plötzlich zeigen wollte, dass er der Chef ist.

Nach der Registration und dem Parken stand dann an, was wir alle so gerne tun; gegenseitiges Autowertschätzen und Talken. Die anwesenden Club sorgten zudem für einen Ausblick, welchen man nicht alle Tage hat und alle Fahrerinnen und Fahrer waren dabei bester Gesprächs- und "Netzwerkerlaune".

Danke unserer Partner hatten wir den ganzen Tag nicht nur leckere Verpflegung, sondern noch viele andere Möglichkeiten. Ein grosses Dankeschön an euch sowie auch an die weiteren Helfer im Vorder- und Hintergrund. Ohne euch wäre ein Event dieser Art und Grösse nicht möglich.

8. Open Air Tours™ Season Opening Award

Aufgrund der Wetterkapriolen (teilweise frühe Abreise der Gäste), hat Claudio Gianella vom Preisausrichter AON Schweiz entschieden, dass wir den Award erst im 2023 wieder vergeben. Bei dann hoffentlich besseren Wetterbedingungen, ist dann auch die Fairness wieder gegeben. "Beauty", "Beast"  und "Lumière" kommen also zurück - keine Sorge!

Viele Impressionen sind entstanden und wurden teilweise bereits geteilt. Weitere Bilder (von unseren Fotografen) wird es, wie gewohnt, in unserer Galerie auf dieser Webseite geben. Ein Teil davon wird auch in den sozialen Medien geteilt. Als Teilnehmer kannst du deine Bilder jederzeit auch in hoher Auflösung bei uns anfordern.

9. Ausgabe am 6. Mai 2023

Wir durften mit der ersten Ausführung am neuen Standort und dem gleichzeitig neuen Areal-, Verkehrs- und Park-Konzept Erfahrungen sammeln. Vieles ist uns gelungen, einiges aber auch noch nicht so, wie wir uns das nun für den 6. Mai 2023 vorstellen. Darum freuen wir uns schon jetzt darauf, dich auch dann wieder abzuholen und einen Tag Freude zu bereiten.



Rückblick


TICKET


Dieser Tag gehört den Freunden von offenen und sportlichen Fahrzeugen (egal welchen Alters und welcher Provenienz). Ein cooler Tag mit "Casual Networking" und der Vergabe des 8. Open Air Tours™ Season Opening Award erwartet dich. Wir wünschen dir schon jetzt einen wunderbaren und erlebnisreichen Tag!

Für jedes Ticket geben wir alles, damit du einen erlebnisreichen Tag hast. Zusätzlich bekommst du bei der Registration deinen persönlichen "Value-Bag", der seinen Namen auch verdient.


VALUE-BAG


autobau 50%-Ticket (CHF 10)

Carepo Fahrzeugbewertung (CHF 20)

Galli Max Wilsdorf ChronoPen® (CHF 49)

Motorworld Cüpli-Bon vom SILO (CHF 8)

Nestlé Shop Bon (CHF 10)

one-cycling Trainings-Bon (CHF 22)

Open Air Tours™ Frachtbar-Drink (CHF 5)

Racing Unleashed F1 Simulator (CHF 30)

SCHWUNGRAD LAX-Lunch-Bon (CHF 12)

synamis Valley-Tour (CHF 5)

Dazu gibt es deinen Tages-Parkplatz, den professionellen Foto-Service und dem Zeitgeist entsprechend ein Desinfektionsmittel von Classic Motoring Tours für das Goodwood Revival 2022. Weiter sind GENESIS (Probefahrten), AC CarsCult CarsRent a Classic wie Vanderhall (Probefahrten) vor Ort.

 Durch den Value-Bag unserer Partner bekommst du mehr zurück, als dein Ticket kostet. Ganz herzlichen Dank liebe Event-Partner! Ohne euch wäre ein Event dieser Art nicht möglich.


CLUBS


Clubs kriegen eigene Parkplätze und vergünstigte Tickets. Einfach melden!


METEO


Wir treffen uns bei Schnee wie auch Regen; teilen aber vorzugsweise ganz viel Sonne mit dir. Petrus ist informiert.


KOSTEN


Der Ticketpreis enthält das gesamte Tages-Programm inklusive Value-Bag. Es erfolgt kein physischer Ticket-Versand. Durch den Online-Kauf bist du gültig registriert (Einlass durch Kontrolle bei der Einfahrt). Kinder bis zu 12 Jahren sind kostenlos (ohne Value-Bag).


ANMELDESCHLUSS


Anmeldeschluss war der 30. April.

Der Anlass ist ausgebucht.


BESUCHER


Besucherinnen und Besucher ohne registriertes Fahrzeug oder Ticket sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Die Parkplätze für euch sind ausgeschildert (Valley Parkfeld West, siehe auch Situationsplan) und für Verpflegung ist natürlich gesorgt.


AWARD


Die Vergabe-Kriterien werden jedes Jahr neu festgelegt. Die Jury besteht aus je einem Vertreter von Aon Schweiz, Motorworld Manufaktur Region Zürich, der Platinum Drivers sowie dem Veranstalter. Berechtigt sind alle, die zum Zeitpunkt der Vergabe anwesend sind und über ein gültiges Ticket verfügen (ohne Jury/OK). Es wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


PROGRAMM


VALLEY SQUARE

Von Beginn bis zum Schluss ist das Zentrum des Events ist der "VALLEY SQUARE". Hier sind alle Event-Partner, die SCHWUNGRAD-Lounge (der Treffpunkt für die Valley Tours und die Award-Vergabe), die Frachtbar sowie der Foodtruck.

Weitere Details gemäss dieser Seite und dem Situationsplan. Bei Fragen steht das OK vor Ort gerne zur Verfügung.

10:00 - 11:30

Eintreffen der Fahrzeuge

FahrerInnen von "Special Cars", "ü30 Cars" und Clubs profitieren von Premium-Parkplätzen und werden gebeten früh einzutreffen (wir öffnen für euch rund 30 Minuten früher).

Einfahrt

Es ist die Einfahrt von der Pfäffikonerstrasse her zu benutzen (Einbahnverkehr auf dem ganzen Areal). Bitte nicht später als um 11:30 eintreffen. Die Registration wird per dann geschlossen.

Geniessen

Ab dann gilt Netzwerken, Lunchen und Geniessen. Der Situationsplan mit den wichtigen Fixpunkten auf dem Areal befindet sich am Ende dieser Seite. 

12:30 | 13:45

Valley Tour

Tour I startet um 12:30 und Tour II um 13:45 (je 25 Personen, Dauer 45min, Treffpunkt jeweils bei der SCHWUNGRAD-Lounge). 

15:00

Season Opening Award

1. Rang "BEAUTY" 

Premium Weekend für 2 Personen, präsentiert durch Claudio Gianella von Aon Schweiz.

 

2. Rang "BEAST"

Überraschungs-Dinner für 2 Personen, präsentiert durch Claudio Gianella von Aon Schweiz.

 

3. Rang "LUMIÈRE" 

Exklusiver Brunch für 2 Personen, präsentiert durch Claudio Gianella von Aon Schweiz.

Die Vergabe findet durch die Jury bei der SCHWUNGRAD-Lounge statt. 

16:00

Ende der Veranstaltung


VERANSTALTER


Open Air Tours™ steht seit 2004 für Touren & Events mit Cabriolets und Sportwagen. Unsere digitale Plattform erreicht auf allen Kanälen über 12'500 Themen-Interessierte.


FAHRZEUGE


Nachfolgende Sportwagen, Cabriolets, Youngtimer, Oldtimer, Spezialfahrzeuge sind bereits angemeldet.

AC Cobra GTC

Alfa Romeo 4c Spider

Alfa Romeo 147 GTA

Alfa Romeo GT 1750 Veloce

Alfa Romeo Spider

Aston Martin DB7

Aston Martin Vantage V8 (2)

Audi R8 Spyder (2)

Audi TT 1.8T

Audi TT RS Roadster (2)

Bentley Continental GT (2)

BMW 1er M

BMW 850i

BMW i8 (8)

BMW M240 (2)

BMW M4

BMW Z1/Z3/Z4 (20) 

BMW Z8 (20)

Buick McLaughlin 32 

Chevrolet Corvette C4

Dallara Stradale Barchetta

Ferrari 308 GTS

Ferrari 348 GTS

Ferrari 348 Spider

Ferrari 360 Spider

Ferrari 430 Scuderia

Ferrari 458 Spider

Ferrari 458 Pista

Ferrari 488 Spider

Ferrari 488 Pista

Ferrari 512 TR

Ferrari 575M

Ferrari 812 GTS

Ferrari California T

Fiat Abarth 124 Spider (2)

Ford Deluxe Roadster 1030

Ford Mustang 5.0

Ford Mustang GT Shelby 500

Jaguar E-Type

Jaguar F-Type (2)

Jaguar MkII

Jaguar XK140

Jaguar XK-R

Lamborghini Aventador

Lamborghini Huracan EVO

Lamborghini Huracan Spyder

Lamborghini Murcielago

Lancia Aprilia Pinin Farina

Lotus Elan M100
Lotus Elise (12)
Lotus Esprit (4)
Lotus Evora (4)
Lotus Exige (5)
Lotus Exige Cup (2)
Maserati Ghibli 2.8 GT

Maserati GranCabrio

Maserati MC20

Mazda MX-5 (2)

Mercedes-Benz C43 AMG

Mercedes-Benz CL 500 FAB

Mercedes-Benz E250

Mercedes-Benz SL 55 AMG

Mercedes-Benz SL 500

Mercedes-Benz SLC 43 AMG

MG A Cabriolet

Mini Cooper S Roadster

Mini John Cooper Works GP

Morgan Plus 8

NSU Wankel Spyder

Opel GT Coupé

Porsche 356 (3)

Porsche 911 F30/50

Porsche 911/991 GTS (2)

Porsche 911/992 GT3 (2)

Porsche 911/992 GT3 Touring

Porsche 911/992 Turbo S

Porsche 911/993 Carrera 4

Porsche 911/996 Carrera 4s

Porsche 911/996 Turbo

Porsche 911/997 Carrera (4)

Porsche 911 SC (2)

Porsche 928 S Cabriolet

Porsche Cayman GT4 (3)

Porsche Boxster (4)

Porsche Boxster Spyder

Renault Alpine A310

Renault Sport Spider

Rolls Royce Corniche Cabrio

Tesla Roadster

Toyota MR2 SW20

Volvo C70 Cabriolet

VW Corrado VR6

VW Golf 3 Cabrio

Wiesmann MF3


PARTNER


www.autobau.ch
www.schwungrad.ch


ANFAHRT


Du findest über die A1 oder direkt über die Kantonsstrassen zwischen Zürich und Winterthur zu uns. Rund um das Event-Areal hat es Einweisposten, welche dich leiten (Einfahrt Pfäffikonerstrasse, Ausfahrt Winterthurerstrasse). "THE VALLEY" ist das ehemalige Areal von Maggi und die Heimat der Motorworld sowie Open Air Tours™ und Schwungrad


SITUATIONSPLAN


1 EINFAHRT (Registration, Einbahnverkehr)

2 VALLEY SQUARE | Verpflegung Frachtbar, Foodtruck, SCHWUNGRAD Lounge, Open Air Tours™ Award, Event-Partner und Treffpunkt für die VALLEY TOURS

3 MOTORWORLD HALLE | Racing Unleashed (Formel 1 Simulator), Open Air Tours™, SCHWUNGRAD und one-cycling 

4 SILO BAR | 5 PARKING BESUCHER | 6 AUSFAHRT



Für diesen Tag gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ und der Motorworld Manufaktur Region Zürich.