2. swisscabrioday™ - 1. Mai 2015

Der Saison-Auftakt für alle Cabriolets- & Sportwagen!

Die Demonstration gegen die Sonne war ein voller Erfolg! Über 100 Cabriolet- & Sportwagen-Fans da...!


Bei strömendem Regen harte das OK der nahenden Realität. Niemand wird nach Romanshorn finden bei diesem Wetter - schon gar nicht mit einem Sportwagen oder Cabriolet; weit gefehlt! Es war eine grosse Freude zu erleben, wie trotz schauerlichen Bedingungen über 100 automobile EnthusiastInnen dem Aufruf zum Saison-Auftakt gefolgt sind! Schön, seit ihre alle da gewesen. Bis im 2016!

Verleihung des
2. swisscabrioday
-Award

 

Bei den Vergabekriterien fühlten wir uns dem aktuellen, meteorologischen Gedankengut verpflichtet. Der 1. Mai war in der Grossregion mit einer Durchschnittstemperatur von milden 13 Grad und zügigem Regen gesegnet. 

Es kamen also alle zugelassenen Fahrzeuge mit einer 13 im Kontrollschild in die erste Auswahl (Infinity G37, Alfa Romeo Spider, BMW 645Ci).

 Als nächstes war für das Gewinnen Bedingung, dass man noch vor Ort ist und das Kontrollschild u.a. blaue Farbe aufweist.

 

 Gewonnen hat Walter Müller (BMW 645Ci). Er war der Einzige, der alle obigen Kriterien erfüllt hat. Er geniesst, auf der Tour 057 Zaferna, schon bald ein wellnessiges Weekend in Meran.

 

Der zweite Preis (Ein Blick unter die Haube - Das autobau Buch) ging an André Pfäffli (Alfa Romeo Spider).


Teilnehmende 2015

Bruno Crameri Andre Rohrer (1) Andreas Gantert Lancia Aurelia Cabriolet
Jürg Naef Andre Rohrer (2) Raffael Soppelsa  Smart Cabrio, Roadster
Ruth Naef Daniel Beckert Hansueli Kreis  Caterham 7
Freddy Seyfang Francoise Leutwyler  Hugo Meister   Lotus 7, Elise
Walter Müller  Elena Butnaru    Theo Buchegger  Tesla Roadster S
Markus Elsener   Barbara Stappenbeck Stephan Thürlimann Ferrari 348, 430, 512, 575, California
Marco Kaufmann (1)  Stephan Tuor Ruedi Brüngger    Porsche 356, 911, 968, Boxster 
Marco Kaufmann (2) Samuel Hitz     Fredy Lienhard Infinity G37
René Nöthiger Adrian von Büren Anton Peter Chevrolet Camaro, Corvette
Werner Barth Sabine Süess Alexander Schubert  Robinson R44 Raven II  
Sabine Barth Peter Baer Roland Busenhart Renault Sport Spider
Maja Wildhaber  Charly Eyer Marcel Schnurrenberger  Sunbeam Tiger V8
Michael Gasser Camenisch Priska André van Sprundel Ford Mustang
Martha Rappo Hanspeter Ammann (1) Thomas J. Frey BMW Z3, Z4, Z8, M's, i8

Josef Brunschweiler

Hanspeter Ammann (2)  Michelle Zimmermann  BMW 1er, 3er, 6er, M's
Ruedi Marti Rolf Walser  Markus Frei Mercedes-Benz SL, SLK, AMG
Jürg Zanon (1) Chantal Merlo Paolo Strever Mercedes-Benz CLK, E, AMG
Jürg Zanon (2) Rolf Schmidiger   Kevin Pfister  Volvo C70
Zarko Jerkic Marc Hefti   Dominique Schweizer  Pagani Zonda Roadster
Eliane Jerkic Marco Dubini Karl Tobler Saab 9-3
Ralph Brinkmann  Guerrino Stivanello (1) Timo Stecher De Tomaso Pantera 
Roger Hunziker  Guerrino Stivanello (2) Dietmar Bettio  Aston Martin DBS, V8
Charly Zoller

Stefan Bartel (1)

Ralph Burget (1) Mazda MX-5
Marcel Nänni Stefan Bartel (2) Henning Peter (1) Mini Cooper S, Roadster 
Michael Tschenscher  Roland Bruni Henning Peter (2) TVR Griffith 
Marcel Knecht Jacqueline Bruni Ralph Burget (2) Jaguar E, XK
Rainer Merlot Mike Giangreco (1) Dani Furrer VW Golf, Beetle, EOS
Dorothe Merlot Mike Giangreco (2)  Thomas Frey Opel Tigra, Cascada
Hansruedi Möri Friedrich Oesch (1) Brigitte Aeberli Alfa Romeo Spider, Bertone
Patrick Möri Friedrich Oesch (2)  Reto Weibel Pontiac Trans Am
Joe Suter (1) Claudia Brunschweiler Michael Braun Morgan V8
Joe Suter (2) Remo Brunschweiler  Rolf Kessler Nissan 350Z, 370Z   
Ruth Plechati Cornel Rohner André Pfäffli Maserati GT, GT Spyder
Kurt-Raymond Meier Peter Meyerhans Karin Oser Peugeot 206, 207, 308
Evelyn Pfister Meier Susanne Hauser Mario Dubini (1)  Bentley Continental GTC
Sergio Manuzzi Robert Gäntzel Mario Dubini (2) Austin Healey 3000
Sandro Manuzzi Felix Gäntzel  Urs Zimmermann Audi 80, TT, A5    
Marie-Françoise Kroehl (1) Marie-Françoise Kroehl (2) ...und einige mehr... Wiesmann Roadster 

2017

2015 & 2016

2014